Online Marketing für mittelständische Unternehmen

Online Marketing für mittelständische Unternehmen sollte zwei Dinge berücksichtigen: begrenzte Ressourcen und den Wissensstand Ihrer Mitarbeiter.

Um Sie gut, transparent und effizient zu Ihren Onlinemarketing Fragen zu beraten, machen wir gemeinsam einen Status Quo Check in Ihrem Unternehmen schauen, was Sie planen und umsetzen und welche Fragen sich Ihnen aktuell stellen.

Erkennen Sie einige der folgenden Punkte wieder?

  1. Sie stellen sich möglicherweise die Frage, ob Sie überhaupt mitmachen sollen, beim großen Online Roulette, weil Sie Ihre Zielgruppe nicht bei den Endverbrauchern sehen, sondern im Handel oder Großhandel.
  2. Sie überlegen, ob Sie bei Facebook, Instagram und Twitter wirklich mittun sollen, obwohl Ihnen Ihre Themen auf den ersten Blick nicht Endverbraucher relevant und interessant erscheinen
  3. Sie möchten auch wissen, wie Sie wirklich gute Ergebnisse beim Google Ranking erzielen. 20 gute Tipps dazu gibt es schon jetzt sofort hier:
  1. Wahrscheinlich fragen Sie sich, wer die täglichen Posts, Blogbeiträge, Recherchen und Auswertungen im Internet neben der täglichen Arbeit umsetzen soll, denn eine eigene Stelle für Online Kommunikation zu schaffen, rechnet sich aus Ihrer Sicht nicht.
  2. Vielleicht möchten Sie auch eine neue Webseite oder einen Online Shop implementieren, sind aber unsicher, welche Technik zu Ihnen passt und mit welchem Dienstleister Sie arbeiten können.
  3. Eventuell stehen Sie gerade auf halber Strecke in der Umsetzung von Shop, Webseite, App oder Social Media Auftritten und möchten alles hinschmeissen, weil Ihr Dienstleister Dinge versprochen hat und nicht hält.
  4. Vielleicht sind Sie schon in den sozialen Medien aktiv und wissen nicht genau, wie Sie mit der geänderten Art der Kommunikation, die sich dadurch mit den Kunden ergibt, umgehen sollen und die Chancen vertrieblich für sich nutzen können, die daraus entstehen.
  5. Oder Sie möchten auch einfach nur wissen, ob sich der ganze Aufwand, den Sie im Online Marketing betreiben, auch irgendwann in Gewinn bezahlt macht und Sie das auch messen können.

 

Bekannte Fragen? Wir finden mit Ihnen Antworten darauf.
Kontaktieren Sie mich hier für ein unverbindliches Erstgespräch.