Meine Kunden

Unternehmensnachfolge im Mittelstand planen

Kunden, die sich für "Die nächsten hundert Jahre" als Partner entscheiden, sind kleine und mittelgroße Familienunternehmen - häufig aus produzierenden und verarbeitenden Branchen und oft vor, während, oder nach einer umgesetzten Nachfolge.

Die meisten unserer Kunden kommen aus dem Großraum NRW, hier besonders aus dem Sauer- und Siegerland.

Gerne bespreche ich mit Ihnen im persönlichen Gespräch weitere Referenzen und Beispiele meiner Arbeit anhand von abgeschlossenen Projekten, für die ich die Freigabe unserer Kunden erhalten haben.

Referenz: Beratung und Coaching für externen Nachfolgekandidaten

Frau Selter hat sich zunächst die genaue Betriebsstruktur erklären lassen. Anschließend wurden die eigenen Ziele, Verwirklichungsideen und Ambitionen herausgearbeitet.
Im nächsten Schritt konnte geklärt werden, wie die Finanzierung inkl. Fördermittelgewinnung ablaufen kann.
Frau Selter hat Kontakt zu weiteren Fachleuten geknüpft, Literatur und Seminare empfohlen.
Inhaltlich fundiert und persönlich ist Frau Selter sehr konkret auf die einzelne Fragestellungen eingegangen, sodass gute Lösungen und auch neue Ideen in der Betriebsübernahme entstanden sind und verwirklicht werden konnten.

Moritz O., externer Nachfolgekandidat für Betrieb Nähe Fulda