Wenn Sie wissen möchten, was Sie als mittelständisches Unternehmen mit begrenzten Ressourcen im Bereich Online Marketing, speziell mit Ihrer Webseite und Ihren Social Media Kanälen tun können, sind Sie hier gut aufgehoben. Das Thema Online Marketing ist oft unbesetzt, wenn die Nachfolge ansteht und mit dem Nachfolger kommt es an die Oberfläche - mit allen ToDo´s die dann anstehen. Eine ergänzende Beratung zum Online Marketing neben der Nachfolgeberatung wünschen sich meine Kunden deshalb oft.
Ich komme selbst aus einem Familienunternehmen, entwickle seit 15 Jahren Marketingstrategien für unterschiedlichste Unternehmen und Branchen, setze sie auch um und begleite Sie bei allen Schritten.
Ihre Fragen beantworte ich und unterstütze Sie in den wichtigen Details. So können Sie auch mit begrenzten Ressourcen und mitten im Nachfolgeprozess, der oft 3-5 jahre andauert, neue Marketingmöglichkeiten optimal nutzen.
Online Marketing für mittelständische Unternehmen muss ohne Chi-Chi auskommen, pragmatisch, umsetzbar und erfolgreich sein.
Jedes Unternehmen ist individuell und benötigt eine eigene Marketingstrategie. Die für Sie am Besten zugeschnittenen Leistungen und Lösungen finden wir gemeinsam heraus.
Um Sie gut, transparent und effizient zu Ihren Onlinemarketing Fragen zu beraten, machen wir einen Status Quo-Check in Ihrem Unternehmen, schauen, welche Ziele Sie erreichen möchten und welche Fragen sich Ihnen aktuell stellen.
Wenn Sie eigene Fragen haben, die Sie gerne mit mir besprechen möchten, können Sie sich gerne an mich wenden. Senden Sie eine Mail, oder rufen mich an. Ich unterstütze Sie gerne.
Kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen mit oder ohne Nachfolgeprozess, mit Interesse an folgenden Themen und Leistungen:
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Es gibt einige Fragen und Themen, die bei kleineren und mittleren Unternehmen zum Thema Online Marketing immer wieder auftauchen. Einige habe ich für Sie zusammengestellt:
Sie stellen sich möglicherweise die Frage, ob Sie überhaupt mitmachen sollen, beim großen Online Roulette, weil Sie Ihre Zielgruppe nicht bei den Endverbrauchern sehen, sondern im Handel oder Großhandel. Und Sie haben Sorge, dass diese Kunden verschnupft reagieren, wenn Sie selbst online verkaufen. Wir schauen, ob es in Ihre Strategie passt und wie Sie das Thema am Besten angehen können.
Sie überlegen, ob Sie bei Facebook, XING, LinkedIn und Youtube wirklich mittun sollen und wissen nicht, für welche Kanäle Sie sich entscheiden sollen, was Sie dort kommunizieren und wie Sie prüfen, ob es Ihnen etwas bringt? Die Antworten auf diese Fragen sind Teil einer guten Social Media Marketing Strategie - Ihre Absicherung dafür, dass Sie nicht Zeit und Geld zum Fenster raus schmeissen.
Google ist der Türsteher, an dem Sie vorbei müssen. Ob Sie wollen, oder nicht. Mit fast 99% Marktanteil müssen Sie wissen, wie das System Google funktioniert - und das als Chance nutzen, denn Ihre Wettbewerber wissen es eventuell noch nicht. Ich erkläre Ihnen die Tricks und Kniffe in Google Workshops, die Sie brauchen, damit Ihr Unternehmen sichtbar wird. 20 gute Tipps dazu gibt es schon jetzt sofort hier:
Wahrscheinlich fragen Sie sich, wer die täglichen Posts, Blogbeiträge, Recherchen und Auswertungen im Internet neben der täglichen Arbeit umsetzen soll, denn eine eigene Stelle für Online Kommunikation zu schaffen, rechnet sich aus Ihrer Sicht nicht. Deshalb ist es wichtig - wieder mit der Strategie - abschätzen zu können, welcher Zeitaufwand und welches Wissen notwendig sind. Wenn Sie das wissen, können Sie es auch einplanen und entscheiden, was Sie tun möchten.
Vielleicht möchten Sie eine neue Webseite oder einen Online Shop implementieren, sind aber unsicher, welche Technik zu Ihnen passt und mit welchem Dienstleister Sie arbeiten können. Ich helfe Ihnen bei der Auswahl und Projektplanung, damit Ihr Shop kein Groschengrab wird.
Sie möchten vor allem wissen, ob sich der ganze Aufwand, den Sie im Online Marketing betreiben, auch irgendwann in Gewinn bezahlt macht und Sie das auch messen können. Dafür gibt es viele gute Analysetools. Ich zeige Ihnen gerne, welche Sie nutzen können und wie Sie langfristig den Erfolg der Marketingstrategie überprüfen.
Sie sind schon in den sozialen Medien aktiv und wissen nicht genau, wie Sie mit der geänderten Art der Kommunikation, die sich dadurch mit den Kunden ergibt, umgehen sollen. Wie können Sie die Chancen für sich nutzen können, die daraus entstehen? Außerdem möchten Sie Ihre Inhalte optimieren, auf die jeweiligen Kanäle anpassen, die Kniffe kennenlernen, die jeder Kanal verlangt und Veröffentlichungen längerfristig planen.
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